Waldbesitzer:innen
Tree.ly Logo
Waldbesitzer:innen
Üppig wachsende grüne Bäume

tree.ly Akademie

Leadership-Kurse für eine Nachhaltigkeitskultur in ihrem Unternehmen

Heute fühlen sich Menschen, Organisationen und Regierungen dafür verantwortlich, die globale Erwärmung zu reduzieren und etwas zu bewirken. Wir wollen ihnen helfen, effektiv zu sein und eine "Nachhaltigkeitskultur" in ihren Organisationen zu schaffen.

die Menschen hinter der Akademie

Wer wir sind

In der Tree.ly Klima-Akademie bieten wir Programme an, die unseren Kunden, Partnern, Teams und unserem Netzwerk helfen, ein tieferes Verständnis für den Klimawandel und seine Auswirkungen zu entwickeln. Wir glauben, dass die Bewältigung der klimatischen Herausforderungen in erster Linie eine Frage von Leadership ist. Deshalb haben wir damit begonnen, Workshops zum Thema "Leading to Learn and Change" (Führen zum lernen und verändern) durchzuführen. Diese Workshops kamen so gut an, dass wir weitere Angebote auf den Weg brachten.
Matthias Ehrhardt im Hörsaal beim Unterrichten

Was wir anbieten

Workshop: Führen zu lernen und verändern

Dieses Programm vermittelt Führungskräften aus Klima-Startups und Unternehmensinitiativen sowie CSOs (Verantwortlicher für Nachhaltigkeit) ein fundiertes Verständnis des Klimawandels, ein Toolkit zur Bewältigung und Lösung von Herausforderungen und zeigt ihnen, wie sie in ihren Organisationen einen positiven und nachhaltigen Einfluss erzielen können. Es wird auf zwei Arten angeboten: Persönlich: 3-tägiger Workshop. Online: acht 2,5-stündige Online-Sitzungen

Farbverlauf Grün

Das Climate Leadership Program (TCLP) mit Zertifikat

Dieses Programm vermittelt Führungskräften ein umfassendes Verständnis des Klimawandels, ein Toolkit zur Bewältigung und Lösung von Herausforderungen und zeigt ihnen, wie sie in ihren Organisationen einen positiven und nachhaltigen Einfluss ausüben können. Es kann auf drei Arten durchgeführt werden: Hybrid: zweitägiger Workshop vor Ort plus fünf 2,5-stündige Online-Sitzungen, Pre-Readings. Persönlich: viertägiger Workshop mit Pre-Readings. Online: sieben 2,5-stündige Online-Sitzungen mit Pre-Readings Alle Formate beinhalten einen Abschlusstest, um die Zertifizierung zu erhalten.

Farbverlauf Grün

Personalisierte Programme

Unsere personalisierten Programme richten sich an Organisationen, die wirklich eine Klimakultur schaffen, sich dafür engagieren und das volle Potenzial ihres Unternehmens freisetzen wollen. Sie dauern 6 bis 12 Monate und bestehen aus einer Mischung von persönlichen Workshops, Online-Sitzungen und konkreten und relevanten Unternehmensprojekten, die die Teilnehmer im Laufe des Programms in Angriff nehmen. Diese Programme ermöglichen es den Unternehmen, eine Klimabewusstheit zu entwickeln, ihren CO₂-Fußabdruck deutlich zu reduzieren. Ein besseres Verständnis sowie bessere Kommunikation über ihren spezifischen Zweck und ihre Auswirkungen zu entwickeln und in ihrem täglichen, langfristigen Geschäft erfolgreich zu sein

Was die Leute über uns sagen

Das beste Leadership-Programm für Nachhaltigkeit und Klimawandel auf dem Markt

Unsere Teilnehmer:innen lieben unsere Programme. Nicht nur wegen der innovativen Inhalte und Erkenntnisse, sondern auch wegen der Art und Weise, wie sie durchgeführt werden: maximale Interaktion, wertvolle Einblicke und Spaß.

Was ist Ihr Warum? Wie sieht eine Welt, die für alle funktioniert, für Sie aus? Wie werden Sie das Symbiozän erreichen? Wenn Sie nicht wissen oder gerade darüber nachdenken, was das Symbiozän ist, dann ist das Climate Leadership Program (TCLP) das Richtige für Sie. Sie werden etwas über das ökologische Phänomen lernen, das nicht in der Schule gelehrt wird, und Sie erhalten die Werkzeuge und die Befähigung, eine nachhaltige Klimakultur in Ihrer Organisation zu schaffen und letztendlich den Lebensstil, den Sie sich wünschen.

Ein Bild von Marc Buckley

Marc Buckley
Verfechter der Vereinten Nationen für die SDGs und Umweltschützer

Die Vortragenden

Treffen Sie einige unserer Moderator:innen und Coaches

Ein Bild von Matthias Ehrhardt

Prof. Dr. Dr. Matthias Ehrhardt

Akademischer Direktor

Ein Bild von Verena Lauffs

Verena Lauffs

Moderatorin und Expertin für Veränderungen

Ein Bild von Jodok Batlogg

Jodok Batlogg

Serial Entrepreneur

Ein Bild von Maks Giordano

Maks Giordano

Digital Strategist & Keynote-Sprecher

Ein Bild von Marc Buckley

Marc Buckley

Verfechter der Vereinten Nationen für die SDGs und Umweltschützer

Forest Owners
Tree.ly logo
Forest Owners
Lush green trees growing

tree.ly academy

Creating a climate culture is a matter of leadership

Today, people, organizations, and governments feel responsible to reduce global warming and make an impact. We want to help them to be as effective as possible and create a “climate culture” in their organizations.

the people behind the academy

Who we are

At the Tree.ly Climate Academy, we offer programs to help our clients, partners, teams, and network to get a deeper understanding of climate change and its implications. We believe that tackling climate challenges is first and foremost a matter of leadership. That’s why we started running workshops on “Leading to Learn and Change”. These workshops were so well received that we began adding more offerings.
Matthias Ehrhardt in auditorium whilst teaching

what we offer

Workshop Leading to Learn and Change

Leading to Learn and Change is our introductory workshop. It’s 2 to 4 hours and covers basics on learning and dealing with change: How can we foster a climate mindset? How can we get our people on board, and spur change? This workshop is offered as a stand-alone workshop to get familiar with the basics, or as a kick-off to subsequent, more intensive programs such as the TCLP or custom programs.
Gradient Shape

The Climate Leadership Program (TCLP) with certificate

This program equips leaders from climate startups and company initiatives as well as CSO (chief sustainability officer) with a deep understanding of climate change, a toolkit to tackle and solve challenges, and shows them how to make a positive and lasting impact in their organizations. It is delivered in two ways: In person: 3-day workshop. Online: eight 2.5-hour online sessions.

Gradient Shape

Custom Programs

Our custom programs are geared towards organizations who really want to create and commit to a climate culture and unleash their company's full potential. They are 6 to 12 months and consist of a mix of in-person workshops, online sessions, and concrete and relevant company projects that the participants tackle along the way. These programs allow companies to foster a climate mindset, significantly reduce their carbon footprint, establish a better understanding and communication about their specific purpose and impact, and thrive in their day-to-day and long-term business.

what people say about us

Best sustainability & climate change leadership program out there

Our participants love our programs. Not only because of the innovative content and insights, but also because of the way they are delivered: maximum interaction, value, and fun.

What is your Why? What Does a World That Works for Everyone Look Like for You? How will you get to the Symbiocene? If you do not know or are just thinking about it now, do not know what the Symbiocene is then The Climate Leadership Program (TCLP) is for you. You will learn about the ecological phenomenon that is not taught in school and receive the tools and empowerment to create a sustainable climate culture in your organization and, ultimately, the lifestyle you desire.

An image of Marc Buckley

Marc Buckley
United Nations Advocate for the SDG's & Environmentalist

the teachers

Meet some of our facilitators and coaches

An image of Matthias Ehrhardt

Prof. Dr. Dr. Matthias Ehrhardt

Academic Director

An image of Verena Lauffs

Verena Lauffs

Facilitator & Change Expert

An image of Jodok Batlogg

Jodok Batlogg

Serial Entrepreneur

An image of Maks Giordano

Maks Giordano

Digital Strategist & Keynote Speaker

An image of Marc Buckley

Marc Buckley

United Nations Advocate for the SDG's & Environmentalist